loader
EN

 
0

27.07.2023

Israel: Neue Direktverbindung – Eurowings verbindet Düsseldorf und Tel Aviv

27.07.2023

Israel: Neue Direktverbindung – Eurowings verbindet Düsseldorf und Tel Aviv

Ab 2. Dezember drei Mal die Woche Non-Stop ins Heilige Land


Jerusalem, 27. Juli 2023. Ab dem 2. Dezember ist Israel von Düsseldorf aus per Direktflug mit einer weiteren Airline erreichbar: Eurowings nimmt die Verbindung Düsseldorf – Tel Aviv auf und steuert die Mittelmeermetropole dreimal wöchentlich an. Die Flüge starten jeweils dienstags, donnerstags und samstags.

  


Ella Zack-Solomon, Direktorin des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros in Berlin, begrüßt die Aufnahme einer weiteren Flugverbindung nach Israel durch Eurowings sehr: „Ich freue mich sehr, dass mit der weiteren Non-Stop-Verbindung ab Düsseldorf noch mehr Menschen aus Deutschland den Weg nach Israel finden und dort einen einzigartigen Urlaub verbringen können. Die neuen Direktflüge tragen der Nachfrage nach schnellen und unkomplizierten Flugverbindungen Rechnung. Und sie unterstreichen einmal mehr, dass Israel ein stark gefragtes Reiseziel ist. Nun können noch mehr Urlauber die Vielfalt unseres Landes entdecken.“

Jens Bischof, Vorsitzender der Geschäftsführung von Eurowings, betont: „Schon heute ist der Düsseldorfer Flughafen mit mehr als 115 Direktverbindungen unsere größte Basis. Weitere Trend-Destinationen wie Tel Aviv machen Eurowings für Reisende mehr denn je zur ersten Wahl in NRW – im Sommer wie im Winter. Urlauber, Geschäftsreisende sowie alle, die ihre Familien oder Freunde besuchen wollen, haben nun mit Eurowings eine schnelle Direktverbindung in die israelische Metropole.“

„Wir freuen uns sehr, dass unser Partner Eurowings das Band zwischen unserem Bundesland und Israel mit dieser Strecke noch enger knüpft“, erklärt Lars Redeligx, Vorsitzender der Geschäftsführung des Düsseldorfer Airports. „Nordrhein-Westfalen und Israel verbindet eine langjährige Freundschaft. Zahlreiche Städtepartnerschaften und reger Austausch in Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sind Ausdruck der besonderen Beziehungen. Über 100 israelische Unternehmen sind in unserem Bundesland angesiedelt. Die neue Direktverbindung wird nicht nur den kulturellen und touristischen Austausch mit Israel fördern, sondern auch die wirtschaftlichen Beziehungen stärken.“

Mit der neuen Flugverbindung mit Eurowings baut Israel sein internationales Netz an Flugverbindungen weiter aus. Von Deutschland aus ist das Land zwischen Mittelmeer, Rotem Meer und Totem Meer momentan über 70 wöchentliche Nonstop-Verbindungen von Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf, Memmingen und Karlsruhe erreichbar. Ab Dezember erhöht sich mit der Aufnahme der Strecke Düsseldorf – Tel Aviv durch Eurowings die Anzahl der wöchentlichen Direktflüge auf 73 Verbindungen. Die Verbindung kann bereits gebucht werden. Neben Eurowings fliegt TUS Airways seit März 2022 von Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt nach Tel Aviv. 

Allgemeine Informationen über das Reiseland Israel finden sich unter https://goisrael.com


Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:
Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen). 


Pressebüro:
BZ.COMM GmbH
Anna Jablonowski 
Hanauer Landstr. 136
60314 Frankfurt am Main
Fon: 069/2562888 -12
Mail: israel@bz-comm.de   
Web: www.bz-comm.de   
Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/