Öffnung des Inlandstourismus ab 3. Mai / Kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung
Berlin, 28. April 2020. Ab dem 3. Mai 2020 dürfen in Israel wieder Hotels und Unterkünfte mit Gästezimmern im Erdgeschoss wie so genannte „Zimmers“ und Bed ‘n‘ Breakfasts ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen. Dies ist ein erster Schritt in Richtung Wiederöffnung des Tourismus, seitdem er infolge des weltweiten Corona-Ausbruchs eingeschränkt wurde, und gilt zunächst für den Inlandstourismus. Voraussetzung für eine weitere Öffnung des Tourismus ist die Entwicklung der Corona-Situation im Lande, die kontinuierlich beobachtet wird.
Der Beschluss zur schrittweisen Rückkehr zum Tourismus wurde auf einer Sondersitzung des israelischen Kabinetts am 27. April unter Vorsitz von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gefasst. Weiterhin wurde vereinbart, dass in den kommenden Tagen gemeinsam mit dem Gesundheitsministerium Richtlinien für den Betrieb von Hotels und Unterkünften während des COVID-Zeitraums formuliert werden.
Minister Yariv Levin erklärte dazu: "Ich begrüße den ersten Schritt, der heute gemacht wurde. Dies ist eine gute Nachricht für Tausende von Geschäftsinhabern und Arbeitnehmern in der Tourismusbranche, die zum ersten Mal seit Ausbruch der Krise einen Termin für die Rückkehr zu ihrer Tätigkeit haben."
Israel war eines der ersten Länder weltweit, die gegen die Ausbreitung des Sars-Cov2-Virus den Tourismus eingeschränkt hatten.
Allgemeine Informationen über das Reiseland Israel finden sich unter https://goisrael.com.
Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:
Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com
Weitere Presseinformationen
Allgemeines Bildmaterial zu Israel unter https://www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/. (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).
Pressebüro:
BZ.COMM GmbH
Antje Janes-Linnerth, Jasmin Di Cara & Yeseul Park
Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt am Main
Fon: 069/2562888-26
Mail: israel@bz-comm.de
Web: www.bz-comm.de
Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/