loader
EN

 
0

28.09.2023

Israel: Tourismusministerium startet innovative Kampagne für den Wintertourismus

28.09.2023

Israel: Tourismusministerium startet innovative Kampagne für den Wintertourismus

Ziel: 70 Millionen Zuschauer sollen erreicht werden


Jerusalem, 28. September 2023. Mit dem Slogan „Bring mich irgendwo hin – in Israel erlebt man alles an einem Ort“ hat Israels Tourismusministerium eine neue und innovative Kampagne gestartet, um weltweit Touristen für einen verlängerten Sommerurlaub im Heiligen Land in den kalten Wintermonaten in Deutschland zu begeistern. So möchte das Ministerium verstärkt die Vielfalt Israels zeigen, dank der Urlauber vor Ort alles finden, was das Herz begehrt. Dabei folgte das Büro dem Trend der spontanen Urlaubssuche und nutzte Google als Basis für seine Untersuchungen. Die Recherche ergab, dass es 2023 einen prozentualen Anstieg bei der Suche nach Flügen ohne bestimmtes Ziel zu erkennen war. So gab es im ersten Halbjahr 2023 im Vergleich zu 2022 etwa einen weltweiten Anstieg von etwa 400 Prozent bei der Suche nach „Google Flights to Anywhere“. Dadurch entstand auch der Slogan, der für die diesjährige Kampagne gewählt wurde.

 

Die zweimonatige Kampagne kostet 11 Millionen Schekel, umgerechnet etwa 2,7 Millionen Euro.  Sie startet heute in den Ländern Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien sowie in den USA durch gezielte Werbung auf YouTube und Smart-TVs. Diesmal handelt es sich um eine vollständig digitale Aktion, also ohne Werbetafeln oder Werbung für öffentliche Verkehrsmittel und dergleichen – wie es in den Vorjahren der Fall war. 


Das Ministerium rechnet damit, weltweit ca. 70 Millionen Zuschauer mit der Kampagne zu erreichen. Angesprochen werden sollen vor allem Touristen, die auf Destinationssuche zwischen November und Dezember sind und ihren Urlaub womöglich auch über die Feiertage und den Jahreswechsel im Ausland verbringen möchten. 


Die Kampagne soll beim Betrachter FOMO-Gefühle erzeugen


„Die neu gestartete Kampagne ist außergewöhnlich, da sie die Sprache der Touristen spricht und soll die Anziehungskraft Israels als touristisches Ziel veranschaulicht. Wir möchten mit der weltweiten Werbeaktion bei den Zuschauern ein Gefühl von ‚FOMO‘ (die Angst, etwas zu verpassen) erzeugen“, sagt Tourismusminister, Haim Katz. Und erklärt weiter: „Mit der diesjährigen Kampagne soll Urlaubssuchenden verdeutlicht werden, dass Israel mit all seinen Orten und Sehenswürdigkeiten ein Reiseziel ist, dass es nicht zu verpassen gilt.“ 


Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:
Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com 


Weitere Presseinformationen

Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen). 


Pressebüro:
BZ.COMM GmbH
Anna Jablonowski, Alexander Antonakis 
Hanauer Landstr. 136
60314 Frankfurt am Main
Fon: 069/2562888-12 / - 26
Mail: israel@bz-comm.de    
Web: www.bz-comm.de   
Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/