loader
EN
 
0

21.06.2022

Israel: Verstärkte Infrastruktur für den Tourismus

21.06.2022

Israel: Verstärkte Infrastruktur für den Tourismus

  • Flughafen Ben Gurion öffnet Terminal 1 wieder für internationale Abflüge
  • Noch bessere Anbindung des Nordens an Flughafen durch neue Nachtbusroute
  • 75 Direktflüge nach Tel Aviv von sieben deutschen Flughäfen aus

Jerusalem, 21. Juni 2022.  Israel kehrt zur Normalisierung des Tourismus zurück und passt seine Infrastruktur entsprechend an: Seit dem 1. Juni ist das Terminal 1 des Flughafens Ben Gurion wieder vollständig für den internationalen Flugverkehr geöffnet. Zusätzlich wird der Norden des Landes noch besser an Tel Aviv und den Flughafen angebunden: Besucher können nun eine neue Nachtbuslinie in den Norden des Landes vom Tel Aviver Flughafen aus nutzen.

Die Israel Airports Authority schätzt, dass im Juni rund 250.000 Passagiere auf 1.600 Flügen vom Terminal 1 aus abfliegen. Insgesamt wird für den Sommermonat eine Passagierzahl von rund 1,9 Millionen erwartet. 12 Fluggesellschaften fertigen Flüge von Terminal 1 aus ab, darunter europäische wie Ryanair, Wizz Air, EasyJet, Transavia, Pegasus und Tus Airways als auch israelische wie El Al und Arkia Israeli Airlines. Mit der Wiedereröffnung von Termin 1 können Flüge zu 23 hauptsächlich europäischen Zielen aufgenommen werden. Alle ankommenden Flüge fliegen weiterhin Terminal 3 an. Von Deutschland aus gibt es im Sommer 75 Direktflüge von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe-Baden-Baden, Nürnberg, Memmingen und München aus.

Besucher, die in Tel Aviv landen, können zudem nun mit der neuen Nachtbuslinie 905 direkt in den Norden des Landes weiterreisen. Der Bus fährt täglich Samstag bis Donnerstag von 22:30 bis 04:45 einmal pro Stunde von Tel Aviv nach Haifa und zurück. Neben den Stopps am Bahnhof von Haifa und dem Tel Aviver Flughafen sowie dem Savidor Bahnhof hält der Bus auch an den Knotenpunkten Netanya, Olga und Hasira. Eine Fahrkarte kostet 33,50 israelische Schekel (NIS), umgerechnet rund 9,30 Euro.

Der aktuelle Flugplan steht hier zur Verfügung.

 

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Antje Janes-Linnerth, Anna Jablonowski

Hanauer Landstr. 136

60314 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-26/ -12

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/