loader
EN

 
0

01.07.2022

Neue Tourismusinitiative in Israel: Die tiefste Route der Welt

01.07.2022

Neue Tourismusinitiative in Israel: Die tiefste Route der Welt

  • Neue Tourismusroute um den tiefsten zugänglichen Punkt der Erde am Toten Meer
  • Botschafter-Konzept bringt Besucher und Einheimische als deren Gastgeber und „Türöffner“ zur Region zusammen
  • Website für individuelle Planung und Spaß-Pass Dead Sea Land Pass als Planungstool vorher und Souvenir nachher

Jerusalem, 01. Juli 2022.  Auf „der tiefsten Route der Welt“ haben Besucher Israels künftig die Möglichkeit, die Region rund ums Tote Meer mit Hilfe der Einheimischen näher zu erkunden: Die neue Tourismusinitiative The Lowest Route in the World, ins Leben gerufen von drei Regionalräten, erleichtert den Besuchern die Erkundung der Judäischen Wüste rund um das Tote Meer. Dazu stellt eine neue Plattform touristische Inhalte entlang der Route unter der Rubrik „Botschafter der niedrigsten Route der Welt“ bereit. Geprüfte und zugelassene Tourismusdienstleister, so genannte „Botschafter“ bieten hier buchbare Reiseerlebnisse an und teilen ihr Wissen über das Tote Meer und ihre Liebe zur Region. Vier verschiedene touristische Gebiete oder Erlebnisräume laden hier zu Entdeckungsreisen ein: das nördliche und das südliche Tote Meer, das Herzstück der Region („Heart of the Dead Sea Land“) und die Berge der judäischen Wüste („Desert Heights“).  

Die niedrigste Route der Welt umfasst historische, weltweit bekannte Sehenswürdigkeiten wie die archäologische Stätte von Qumran, die biblische Oase Ein Gedi oder das legendäre Felsplateau mit der Festung Masada. Doch auch Zeitgemäßes wie Jeepsafaris, Koch- oder Yoga-Workshops kann man hier erleben. Besucher stellen sich je nach Interesse eine individuelle Route als ihre eigene Road Story zusammen.

Smarte Planungstools und Botschafter als Schlüssel zur Region

Die neue Plattform führt buchbare touristische Erlebnisse, die Menschen, die sie als „Botschafter“ anbieten, und Informationen zur Region an einem Ort zusammen: Wer sich für einen Künstler-Workshop entscheidet, lernt die lokalen Werkstoffe kennen, wird von einem einheimischen Experten in ihrer Verwendung angeleitet und von der Inspiration erfüllt, die nur an diesem Ort zu finden ist. Reisende, die die lokaltypische Küche mit ihren Weinen kennenlernen möchten, erfahren von Ihrem Gastgeber bei Tisch Geschichten dazu. Bei Bootsfahrt, Wüstenritt oder Wandertour entdecken sie bezaubernde Orte, die ihnen, ganz auf sich gestellt, nicht zugänglich wären.

Ein weiteres Planungstool mit Mehrwehrt und Spaßfaktor ist der Dead Sea Land Pass, ein Spaß-Pass für die Region ums Tote Meer, den man sich bei Besuchen von den einheimischen Botschaftern abstempeln lassen kann. Im Pass kann man vorab seine Wunschroute inklusive Zeiten und Entfernungen eintragen sowie bereits vorab Treffen mit den Locals planen. Im Anschluss hält man dann ein Souvenir der besonderen Art in den Händen, zu dem viele Menschen mit Ihrer Landesliebe und -kenntnis beigetragen haben.

Die Entwicklung „der tiefsten Route der Welt“ soll die Marke des Toten Meeres als touristische Destination im In- und Ausland stärken und den Tourismus fördern. So soll der tiefste Punkt der Erde, der frei zugänglich ist, zu einem Anziehungspunkt für Israel-Reisende werden, die Erlebnisse abseits ausgetretener Pfade suchen.  

 

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Bilder zur Pressemitteilung stehen unter https://bit.ly/3bnAL9r zur Verfügung. Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Antje Janes-Linnerth, Anna Jablonowski

Hanauer Landstr. 136

60314 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-26/ -12

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/